Jump to content

Welcome to M2Tec

The global development community for Metin2

Knowledge is Freedom

Feel free to share your ideas, your knowledge in our community, your community.

Follow the Rules

Respect the rules of the community, the users and their administrative team. Let's be friends!
.Kori

discussion M2tec Serverfiles reworked

Recommended Posts

Hallo Leute, 

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt arbeiten wir ( @Gantur und ich) gerade an den files zusammen und haben sämtliche Bugs behoben und auch neue Systeme und patches eingebaut.

Nun kommt zu dem aktuellen Stand das 

Sash/schulterband System 

Projektions System dazu 

Nun ist die Frage was ihr für eine Meinung dazu habt wie wir aktuell handeln und ob ihr noch Bugs habt die man testen sollte oder die ihr gefunden habt. 

Aktuell haben wir keine Bugs gefunden Daher frage ich auch nochmal nach nicht das wir was übersehen haben. 

Edit :

Fixed bugs from this topic :

- all maps fixed an works 
- fixed blend.txt for taus 
- fixed quest bug with Alchi shop 

• Like 1

Finde ihr handelt gut, aber solltest deine Files irgendwie mehr bewerben das Leute die auch wirklich nutzen. Den Thread mal überarbeiten mit Screens, Gifs, Auszüge aus der service.h/Locale_inc.h usw. Einfach das die Leute sehen, hey da ist viel drin. (Ja die defines usw gibt es auf github aber direkt im Thread wäre besser) Eventuell kriegst du dann mehr Leute dazu die Files zu nutzen und dementsprechend auch bugs zu finden etc.

• Thanks 1

1 minute ago, LordZiege said:

Finde ihr handelt gut, aber solltest deine Files irgendwie mehr bewerben das Leute die auch wirklich nutzen. Den Thread mal überarbeiten mit Screens, Gifs, Auszüge aus der service.h/Locale_inc.h usw. Einfach das die Leute sehen, hey da ist viel drin. (Ja die defines usw gibt es auf github aber direkt im Thread wäre besser) Eventuell kriegst du dann mehr Leute dazu die Files zu nutzen und dementsprechend auch bugs zu finden etc.

Ich arbeite aktuell an einem Text den ich von meinem Bruder auf ein design legen lasse was er aktuell macht. Aber das mit den defines könnte ich natürlich auch gerne mit dazu machen danach. Danke für deine Antwort 

Kann man btw iwo sehen was in den files enthalten ist?

1 hour ago, Horst Humba said:

Kann man btw iwo sehen was in den files enthalten ist?

Natürlich hier ist alles dokumentiert was gemacht wurde 

https://github.com/M2tecDev/m2tec_files

Guten Morgen, habe 2 minimale Bugs raus gefunden, und zwar wenn man den Alchishop öffnet tut, kommen zwei schwarze Balken die nach dem Schließen nicht weg gehen bzw. bestehen bleibt, außer wenn man reloggt oder sich teleportiert. Das Zweite wäre mit dem Max Yang im Shop man kann nur bis zu 1kkk verkaufen, ich weiß nicht ob das gewollt ist/war, aber denke mal nicht, dass es gewollt war/ist.

lg

Posted (edited)

Hallo,

mir sind eben folgende Kleinigkeiten aufgefallen:

- Verwunschener Wald & Tempel der Ochao funktionieren nicht (Blackscreen)
 - Die Levelbeschränkung der Maps funktioniert nicht (Lvl 6 kann zB. auch auf der 90er Map farmen)

- Ab und zu bleibt das Fenster "Charakterinformationen" im Bild "festgebrannt", konnte leider noch nicht genau nachvollziehen, wann das passiert.

Edited by king3948571

1 hour ago, king3948571 said:

Hallo,

- Die Levelbeschränkung der Maps funktioniert nicht (Lvl 6 kann zB. auch auf der 90er Map farmen)

- Ab und zu bleibt das Fenster "Charakterinformationen" im Bild "festgebrannt", konnte leider noch nicht genau nachvollziehen, wann das passiert.

Maps sind Clientseitig nicht vorhanden... aber Grotte 2 / SD2 / Geisterwald und Roter Wald gibt es im Client auch nicht. Du bekommst direkt kick xD...

Musste die Maps selber von einem anderem Client daher holen...

8 hours ago, BruhFisch said:

Guten Morgen, habe 2 minimale Bugs raus gefunden, und zwar wenn man den Alchishop öffnet tut, kommen zwei schwarze Balken die nach dem Schließen nicht weg gehen bzw. bestehen bleibt, außer wenn man reloggt oder sich teleportiert. Das Zweite wäre mit dem Max Yang im Shop man kann nur bis zu 1kkk verkaufen, ich weiß nicht ob das gewollt ist/war, aber denke mal nicht, dass es gewollt war/ist.

lg

Das mit dem der quest bzw mit den zwei Balken oben und unten ist ein random Bug sprich der kommt und geht. Seit mindestens 2 Jahren nichts mehr gehört werde mich trotzdem mal wieder schlau machen 

Wegen dem max Jang müsste ich schauen ich glaube das hatten wir nicht mit dabei da yiv das komplette System bzw diese Erweiterung bei mir neu gecodet hat daher schreibe ich es mal mit auf 

5 hours ago, king3948571 said:

Hallo,

4 hours ago, aylecia672 said:

Maps sind Clientseitig nicht vorhanden... aber Grotte 2 / SD2 / Geisterwald und Roter Wald gibt es im Client auch nicht. Du bekommst direkt kick xD...

Musste die Maps selber von einem anderem Client daher holen...

Die maps ist mir neu werde ich schauen und fixen wäre super wenn ihr beide schaut welche genau fehlen damit es schneller geht. 

Wegen dem Charakter Fenster werde ich schauen da habe ich eine Ahnung 

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten und eure Unterstützung 

• Thanks 1

Posted (edited)
25 minutes ago, .Kori said:

Das mit dem der quest bzw mit den zwei Balken oben und unten ist ein random Bug sprich der kommt und geht. Seit mindestens 2 Jahren nichts mehr gehört werde mich trotzdem mal wieder schlau machen 

Wegen dem max Jang müsste ich schauen ich glaube das hatten wir nicht mit dabei da yiv das komplette System bzw diese Erweiterung bei mir neu gecodet hat daher schreibe ich es mal mit auf 

Die maps ist mir neu werde ich schauen und fixen wäre super wenn ihr beide schaut welche genau fehlen damit es schneller geht. 

Wegen dem Charakter Fenster werde ich schauen da habe ich eine Ahnung 

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten und eure Unterstützung 

Folgende Maps sind nicht vorhanden:

- Geisterwald (Clientside)

- Roter Wald (Clientside)

- Dämonenturm (atlasinfo Koordis stimmen nicht mit den Settings.txt überein)

- Verwunschener Wald (Clientside / atlasinfo)

- Tempel der Ochao (Clientside / atlasinfo)

- SD2 (Clientside)

- Grotte 2 (Clientside)

- Grotte 2 Bossraum (Clientside)

- Grotte 1 (man stuckt in der Wand wie damals, fehlerhafte Town.txt Koordis)

Wenn man sich rausportet aus der Wand mit /goto [koordis] dann ist man im Boden drin in Grotte 1 (der Boden hat keine Kollisionsabfrage)

Folgende Bugs hab ich gefunden:

Dämonenturm:

- Gemeine Dämonen spawnen kein "zweites Ich" nach dem man sie einmal gekillt hat, was zurfolge hat, dass in der Schlüsselsteinebene keine Schlüsselsteine droppen

- Man kriegt nachdem Schmied wenn man alle Metin des Todes zerstört hat und danach die Unbekannte alte Kiste aus Metin des Mordes droppt, einen Kick wenn man diese öffnet (Man kriegt kein Item)

Grotte 2 Bossraum:

- Es sind zwei Drachen im Drachenraum (Glaube nicht, das dass beabsichtigt ist)

Rotdrachen-Festung:

- Man bekommt von dem Feuerland-Wächter einen Passierschein wenn man Ihn angesprochen hat. Sobald man reingeportet wird, sagt er man braucht einen Passierschein und dieser verschwindet und man wird wieder rausgeportet

Sonstiges:

- Talismane lassen sich nicht ausrüsten (Ich glaube daran arbeitest du aber grade)

- Schulterbänder lassen sich nicht ausrüsten (Daran arbeitest du ja wenn ich das richtig gelesen habe)

- Pets lassen sich nicht beschwören (Ich glaube Petsystem ist auchnoch garnicht drin 😛 mal schauen)

Edited by aylecia672
  • Like 1
  • Thanks 1

22 minutes ago, aylecia672 said:

Folgende Maps sind nicht vorhanden:

- Geisterwald (Clientside)

- Roter Wald (Clientside)

- Dämonenturm (atlasinfo Koordis stimmen nicht mit den Settings.txt überein)

- Verwunschener Wald (Clientside / atlasinfo)

- Tempel der Ochao (Clientside / atlasinfo)

- SD2 (Clientside)

- Grotte 2 (Clientside)

- Grotte 2 Bossraum (Clientside)

- Grotte 1 (man stuckt in der Wand wie damals, fehlerhafte Town.txt Koordis)

Wenn man sich rausportet aus der Wand mit /goto [koordis] dann ist man im Boden drin in Grotte 1 (der Boden hat keine Kollisionsabfrage)

Folgende Bugs hab ich gefunden:

Dämonenturm:

- Gemeine Dämonen spawnen kein "zweites Ich" nach dem man sie einmal gekillt hat, was zurfolge hat, dass in der Schlüsselsteinebene keine Schlüsselsteine droppen

- Man kriegt nachdem Schmied wenn man alle Metin des Todes zerstört hat und danach die Unbekannte alte Kiste aus Metin des Mordes droppt, einen Kick wenn man diese öffnet (Man kriegt kein Item)

Grotte 2 Bossraum:

- Es sind zwei Drachen im Drachenraum (Glaube nicht, das dass beabsichtigt ist)

Rotdrachen-Festung:

- Man bekommt von dem Feuerland-Wächter einen Passierschein wenn man Ihn angesprochen hat. Sobald man reingeportet wird, sagt er man braucht einen Passierschein und dieser verschwindet und man wird wieder rausgeportet

Sonstiges:

- Talismane lassen sich nicht ausrüsten (Ich glaube daran arbeitest du aber grade)

- Schulterbänder lassen sich nicht ausrüsten (Daran arbeitest du ja wenn ich das richtig gelesen habe)

- Pets lassen sich nicht beschwören (Ich glaube Petsystem ist auchnoch garnicht drin 😛 mal schauen)

Danke dir ja ich mache mich schnellstmöglich an die Sachen was Maps angeht. 

Wegen dt sollte an der quest liegen da schau ich mal das ich eine andere finde. 

Grotte 2 wegen den 2 Drachen ist auch Quest Fehler 

Rot Drachen Festung bin ich der Meinung sollte quest sein 

Bei deinen sonstigen arbeite ich nur an sash und Rest weiß ich nicht ob es kommt erstmal eventuell später ja 

Just now, .Kori said:

Danke dir ja ich mache mich schnellstmöglich an die Sachen was Maps angeht. 

Wegen dt sollte an der quest liegen da schau ich mal das ich eine andere finde. 

Grotte 2 wegen den 2 Drachen ist auch Quest Fehler 

Rot Drachen Festung bin ich der Meinung sollte quest sein 

Bei deinen sonstigen arbeite ich nur an sash und Rest weiß ich nicht ob es kommt erstmal eventuell später ja 

Bitteschööööön ^-^

Ich schaue mal was ich sonst noch so finde....  wird bestimmt nochmal einiges zusammenkommen denk ich.

• Thanks 1

Just now, aylecia672 said:

Bitteschööööön ^-^

Ich schaue mal was ich sonst noch so finde....  wird bestimmt nochmal einiges zusammenkommen denk ich.

Man hofft es nicht aber natürlich ist es möglich 🙂

Was muss ich denn machen um die Taus nutzen zu können? Oder fehlt da noch etwas?

9 minutes ago, king3948571 said:

Was muss ich denn machen um die Taus nutzen zu können? Oder fehlt da noch etwas?

Was ist Fehler bei Taus ? 

Kann die nicht einsetzen. Also wenn ich die Versuche zu aktivieren passiert nix, alle Taus bleiben im Inventar.

Bist du Level 55 ? 
wenn ja, schau mal in Server Syserror's und poste die hier mal vllt kann ich dir ein fix direkt dafür sagen

Die Taus haben in der Datenbank garkeine Werte bzw. überhaupt irgendeine Funktion 😮 wenn ich das richtig sehe

Taus werden ja normal über blend.txt geladen aus der germany im Server 

Wenn mir 1 Server zu verfügung stellt werde ich Fixxes für die files erstellen habe aktuell kein root frei worauf ich alles testen kann

3 minutes ago, LeqendState said:

Taus werden ja normal über blend.txt geladen aus der germany im Server 

Ach so, die ist leider noch leer.

1 minute ago, king3948571 said:

Ach so, die ist leider noch leer.

hier 1x meine blend.txt

#Kritischer-Tau						
section						
	item_vnum	50821				
	apply_type	CRITICAL_PCT				
	apply_value	20	20	20	20	20
	apply_duration	1200	1200	1200	1200	1200	
end						

#Durchbohrender-Tau						
section						
	item_vnum	50822				
	apply_type	PENETRATE_PCT				
end						

#Angriffsspeed-Tau					
section						
	item_vnum	50823				
	apply_type	ATTACK_SPEED				
	apply_value	8	8	8	8	8
end						

#Magie-Tau					
section						
	item_vnum	50824				
	apply_type	RESIST_MAGIC				
	apply_value	15	15	15	15	15
end						

#Angriffswert-Tau		
section						
	item_vnum	50825				
	apply_type	ATT_BONUS				
	apply_value	120	120	120	120	120
end						

#Verteidigungs-Tau						
section						
	item_vnum	50826				
	apply_type	DEF_BONUS				
	apply_value	200	200	200	200	200
end

1 minute ago, LeqendState said:

hier 1x meine blend.txt

#Kritischer-Tau section item_vnum 50821 apply_type CRITICAL_PCT apply_value 20 20 20 20 20 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end #Durchbohrender-Tau section item_vnum 50822 apply_type PENETRATE_PCT apply_value 20 20 20 20 20 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end #Angriffsspeed-Tau section item_vnum 50823 apply_type ATTACK_SPEED apply_value 8 8 8 8 8 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end #Magie-Tau section item_vnum 50824 apply_type RESIST_MAGIC apply_value 15 15 15 15 15 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end #Angriffswert-Tau section item_vnum 50825 apply_type ATT_BONUS apply_value 120 120 120 120 120 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end #Verteidigungs-Tau section item_vnum 50826 apply_type DEF_BONUS apply_value 200 200 200 200 200 apply_duration 1200 1200 1200 1200 1200 end

#Kritischer-Tau						
section						
	item_vnum	50821				
	apply_type	CRITICAL_PCT				
end						

#Durchbohrender-Tau						
section						
	item_vnum	50822				
	apply_type	PENETRATE_PCT				
end						

#Angriffsspeed-Tau					
section						
	item_vnum	50823				
	apply_type	ATTACK_SPEED				
	apply_value	8	8	8	8	8
end						

#Magie-Tau					
section						
	item_vnum	50824				
	apply_type	RESIST_MAGIC				
	apply_value	15	15	15	15	15
end						

#Angriffswert-Tau		
section						
	item_vnum	50825				
	apply_type	ATT_BONUS				
	apply_value	120	120	120	120	120
end						

#Verteidigungs-Tau						
section						
	item_vnum	50826				
	apply_type	DEF_BONUS				
	apply_value	200	200	200	200	200
end

Danke - Werde ich später mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin.

• Like 1

Posted (edited)

Habs grad eingefügt. Die Taus gehen zwar weg aber der Bonus wird nicht übertragen.

EDIT: Funktioniert doch... xD Hatte noch alte Taus im Inventar.

Edited by aylecia672
  • Like 1

Wenn Buggs findet einfach schreiben ich finde ne lösung 😛

• Like 2