Jump to content

Welcome to M2Tec

The global development community for Metin2

Knowledge is Freedom

Feel free to share your ideas, your knowledge in our community, your community.

Follow the Rules

Respect the rules of the community, the users and their administrative team. Let's be friends!
M2Tec - Community Maintenance Read more... ×
.Fujix3

WBB 3.1.8 with over 300 Plugins.

Recommended Posts

WBB 3.1.8

Hidden Content

Give reaction or reply to this topic to see the hidden content.

300 Plugins for 3.1.8

Hidden Content

• Like 43
  • Thanks 2
  • Haha 1

Reden wir jetzt hier wirklich von WBB oder WorldLabSuit?

wenn es WBB ist sollte jeder davon absehen, das zu nutzen.

• Like 2

Wie es da steht 😄, ist ja jedem selber überlassen 😉

5 hours ago, M3ragon said:

Reden wir jetzt hier wirklich von WBB oder WorldLabSuit?

wenn es WBB ist sollte jeder davon absehen, das zu nutzen.

darf ich fragen warum?

gilt das generell für die WBB oder ist damit nur dieses Paket gemeint?

3 hours ago, *Darkdog* said:

darf ich fragen warum?

gilt das generell für die WBB oder ist damit nur dieses Paket gemeint?

Generell eine so alte Version von wbb

• Thanks 1

Posted (edited)

Ist aber das schönste vom Aufbau 

die User sind dies gewohnt und wollen diese Version deswegen auch 

Edited by CORE
  • Thanks 1

Ist das safe zu benutzen?

43 minutes ago, igorkarkarovmt said:

Ist das safe zu benutzen?

Natürlich ist schon im vorherigen Board da gewesen. Was ich aber dazu sagen muss würde trotzdem eine neue Version nutzen weil diese alt ist 

ich hatte mal gehört, dass die das tracken können wenn man keine Lizenz hat

13 minutes ago, igorkarkarovmt said:

ich hatte mal gehört, dass die das tracken können wenn man keine Lizenz hat

Woltlab hat seit WBB 2 Zeiten keine Call Home Funktionen mehr.

Gibt es dafür nen Grund?

3 minutes ago, igorkarkarovmt said:

Gibt es dafür nen Grund?

Da beim Erwerb der Software unter Lizenzen die jeweilige Domain mitangegeben werden muss, benötigt man auch keine Call Home Funktionen mehr. Woltlab ist dazu in der Lage, Domains zu überprüfen und sind diese nicht im System auffindbar, ist davon auszugehen, dass der- oder diejenige nie eine Lizenz erworben hat. So oder so könnte Woltlab sich an den jeweiligen Hoster (oder über Cloudflare, der die Anfragen an den Hoster weiterleitet) wenden und die Seite aufgrund fehlender Lizenz vom Netz nehmen. Eine einfache Abuse Mail ist dort meistens ausreichend, nur macht sich keiner die Arbeit, ständig zu überprüfen, ob irgendwo die Software ohne dementsprechende Lizenz eingesetzt wird.
Woltlab wird sich ebenfalls nicht die Arbeit machen, Foren vom Netz zu nehmen, die im Jahre 2019 immer noch auf WBB 3.1.8 setzen, da der Schaden, der dem Unternehmen hierbei entsteht, in der heutigen Zeit marginal ist. Man fickt sich so oder so ins eigene Knie, wenn man immer noch auf derart alte Forensoftware setzt, die nicht mal mehr PHP 7.X einwandfrei unterstützen.

Also kann man das wirklich ohne Bedenken Nutzen? Reicht das für nen Metin2 Forum denn? Ansonsten hole ich mir die neue aber sehe darin keinen Sinn, wenn auch diese reicht.

Welche Hoster für Webspaces/Forums könnt ihr empfehlen?

Posted (edited)
1 hour ago, igorkarkarovmt said:

Also kann man das wirklich ohne Bedenken Nutzen? Reicht das für nen Metin2 Forum denn? Ansonsten hole ich mir die neue aber sehe darin keinen Sinn, wenn auch diese reicht.

WBB 3.1.8 würde ich aufgrund der Tatsache, wie bereits oben genannt, nicht mehr nutzen, da keine aktuellen PHP Versionen unterstütz werden und man somit gezwungen ist, PHP 5.6 zu nutzen, welche seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt wird. Außerdem ist der Performanceunterschied zwischen PHP 5.6 und PHP 7.3 enorm, sodass man immer dazu tendieren sollte, sofern möglich, die aktuellste Version von PHP einzusetzen. Ich rate dir hier also, mind. WBB 4.1 einzusetzen, welche unter PHP 7.1 noch einwandfrei läuft (Plugins müsste man überprüfen) oder ansonsten direkt auf die Woltlab Suite zu setzen. Xenforo oder IPS stellen ebenso eine gute Alternative dar. Dort gibt es im nulled Bereich mehr Angebote, auf die man zurückgreifen könnte.

1 hour ago, igorkarkarovmt said:

Welche Hoster für Webspaces/Forums könnt ihr empfehlen?

Webspaces kann ich aufgrund eigener Erfahrung niemals empfehlen und jeder, der Ahnung von dieser Materie hat, wird dieses ebenso bestätigen können. Man sollte sich, sofern man die Lust dazu hat, sich mit der Administration eines Linux Servers befassen oder sich Leute suchen, die einem den Server einrichten und dementsprechend administrieren (hierbei auf LEMP Stack setzen und Apache2 über den Haufen schmeißen

Hidden Content

). Ich weiß nicht, ob hier gegenwärtig solche Einrichtungsdienstleistungen angeboten werden, im Konkurrenzforum gibt es jedenfalls einige, die Einrichtungsservices anbieten (Team Quantum z.B.).

Hoster:
Meide Blazingfast und setze lieber auf OVH oder einen OVH Reseller (z.B. Omgserv - VPS SSD). Der VPS sollte mind. 4GB Arbeitsspeicher haben. Deutsche Hoster würde ich als deutscher Staatsbürger gänzlich meiden. Als Domainanbieter würde ich auf njal.la oder shinjiru zurückgreifen, da sie Zahlungen über Cryptowährungen anbieten und keine Daten verlangen, zudem Bulletproof (bustsicher) sind.

Edited by Brandon
  • Like 2
  • Thanks 1

Könnte mir jemand zeigen wie ich das aufsetze? ich kriege nie eine verbindung zu meiner datenbank dafür

10 minutes ago, igorkarkarovmt said:

Könnte mir jemand zeigen wie ich das aufsetze? ich kriege nie eine verbindung zu meiner datenbank dafür

Hast du alles eingestellt das du connecten kannst auf die datenbank 

klappt alles, hat jemand auch iwo metin2 designs für das Forum? Und wenn ja wie bau ich die ein?^^

Posted (edited)

ich hab das forum nun am laufen nur kp wie ich da jetzt nen metin design hinkrieg^^

Edited by igorkarkarovmt

THANKS MATE!!!!

thanks for post

Merci...