Jump to content

Welcome to M2Tec

The global development community for Metin2

Knowledge is Freedom

Feel free to share your ideas, your knowledge in our community, your community.

Follow the Rules

Respect the rules of the community, the users and their administrative team. Let's be friends!
M2Tec - Community Maintenance Read more... ×
Ocelot2606

files Ocelot2606 Files

Recommended Posts

Ich kann bei den Files irgendwas in den der item_proto ändern (navicat), aber sobald ich den Server starte wird alles wieder resettet auf die Standart werte.
Kann ich das irgendwo ändern?

2 hours ago, Pofkaxx said:

Ich kann bei den Files irgendwas in den der item_proto ändern (navicat), aber sobald ich den Server starte wird alles wieder resettet auf die Standart werte.
Kann ich das irgendwo ändern?

Die Files arbeiten mit den txt Datein ist notwendig wegen dem Packen für den Clienten (item und mob_proto) wegen den Types/Subtypes ws neu sind

/usr/home/game/Datenbank

item_proto.txt

item_names.txt

mob_proto.txt
mob_names.txt

Posted (edited)
12 minutes ago, Ocelot2606 said:

Die Files arbeiten mit den txt Datein ist notwendig wegen dem Packen für den Clienten (item und mob_proto) wegen den Types/Subtypes ws neu sind

/usr/home/game/Datenbank

item_proto.txt

item_names.txt

mob_proto.txt
mob_names.txt

Gibt es da denn eine gute Methode das zu ändern? 
Ich habe z.B. die refine_proto komplett verändert und müssten dann ALLE refine_set aus der TxT bearbeiten. Das würde Ewigkeiten dauern.
Und durch die Export Wizard von Navicat geht es auch nicht 😞

Edited by Pofkaxx

1 hour ago, Pofkaxx said:

Gibt es da denn eine gute Methode das zu ändern? 
Ich habe z.B. die refine_proto komplett verändert und müssten dann ALLE refine_set aus der TxT bearbeiten. Das würde Ewigkeiten dauern.
Und durch die Export Wizard von Navicat geht es auch nicht 😞

Nutz zum bearbeietn der TxT einfach Exel

3 minutes ago, Ocelot2606 said:

Nutz zum bearbeietn der TxT einfach Exel

Hab ich mir dann auch gedacht. Funktioniert einwandfrei

Trotzdem danke für deine Hilfe

• Thanks 1

Einfach mit Abstand, die besten Files die ich bisher nutzen durfte. Alleine der Support ist erste Klasse wenn man nicht weiter kommt oder Bugs findet

• Thanks 3

Folgendes ist für Update 1.4 Geplant (Nur der Anfang)

Alle Korean Strings werden mit der locale_string.txt abgeglichen und übersetzt somit kommt es dann beim erneuten bearbeiten der locale_string.txt zu keinen Kodierungsfehlern mehr

Pets und Mounts Funktionstüchtig machen

Channel Switcher System

Da die Arbeit an der locale_string.txt aber natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt ist mit dem Update erst in 2 - 3 Wochen zu rechnen (wo dann natürlich mehr enthalten sein wird)

• Like 1

11 hours ago, Ocelot2606 said:

Folgendes ist für Update 1.4 Geplant (Nur der Anfang)

Alle Korean Strings werden mit der locale_string.txt abgeglichen und übersetzt somit kommt es dann beim erneuten bearbeiten der locale_string.txt zu keinen Kodierungsfehlern mehr

Channel Switcher System

Da die Arbeit an der locale_string.txt aber natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt ist mit dem Update erst in 2 - 3 Wochen zu rechnen (wo dann natürlich mehr enthalten sein wird)

Hier oder in Metin2.dev gibt es diese zu 99% fertig das erleichtert dir das 

4 hours ago, .Kori said:

Hier oder in Metin2.dev gibt es diese zu 99% fertig das erleichtert dir das 

Ich mein ich übersetze die Strings im Source auch aus Deutsche genauso auch die Strings in der locale_string.txt dann ist alles auf Deutsch und du hast sicher keinen Kodierungsfehler mehr (Umlaute maximal wenn amn sie falsch bearbeitet aber das wars dann auch schon)

11 minutes ago, Ocelot2606 said:

Ich mein ich übersetze die Strings im Source auch aus Deutsche genauso auch die Strings in der locale_string.txt dann ist alles auf Deutsch und du hast sicher keinen Kodierungsfehler mehr (Umlaute maximal wenn amn sie falsch bearbeitet aber das wars dann auch schon)

Achso meinst du das ok 😅

13 minutes ago, Yiğitcan Kavaklı said:

Teşekkürler

Only Englisch or german 

thank you.

Folgendes ist zurzeit im Aufbau

Letzter Stand von Update 1.4

Channel Switcher System

Folgendes wird hinzukommen:

Shop Suche

Zodiac Full (Ist aber erst im Aubfau und wird für Update 2.2 - 3.0 erwartet da es doch sehr viel Arbeit ist)

• Like 1
  • Thanks 1

thnx broo nice work

Es gibt folgenden Bug:

Frisuren (sowohl Normale als auch Kostümfrisuren) sind verbuggt und werden nicht angezeigt. Wenn man dann eine Rüstung oder ein Kostüm anzieht / wechselt fehlt der halbe Kopf.

Damit die Standardfrisur wieder angezeigt wird, muss man die Frisur ausziehen und dann wieder ne Rüstung wechseln.

Ansonsten nette Serverfiles 🙂 Schade das der Source nicht bei ist. Dachte mit den Defines lassen sich einige Systeme ganz einfach deaktivieren oder ich bin einfach nur zu Doof.

6 minutes ago, aylecia672 said:

Es gibt folgenden Bug:

Frisuren (sowohl Normale als auch Kostümfrisuren) sind verbuggt und werden nicht angezeigt. Wenn man dann eine Rüstung oder ein Kostüm anzieht / wechselt fehlt der halbe Kopf.

Damit die Standardfrisur wieder angezeigt wird, muss man die Frisur ausziehen und dann wieder ne Rüstung wechseln.

Ansonsten nette Serverfiles 🙂 Schade das der Source nicht bei ist. Dachte mit den Defines lassen sich einige Systeme ganz einfach deaktivieren oder ich bin einfach nur zu Doof.

Mein das ist korrekt hier gibt es aktuell keinen Source dazu. Man soll ihn in irgendwann käuflich erwerben können aber wann steht noch nicht fest 

3 hours ago, .Kori said:

Mein das ist korrekt hier gibt es aktuell keinen Source dazu. Man soll ihn in irgendwann käuflich erwerben können aber wann steht noch nicht fest 

Man kann ihn Käuflich erwerben allerdings muss man dann eben mit bedenken das der Source in der Anfangsphase ist und sicher noch einige bugs enthält die ich so nicht gefunden habe

Die Frage ist, wv kostet die Source?

Ty mal schauen

Thanx you 🙂

Gracias Buen post!

Thank you. We are waiting for the source file.

16 minutes ago, Chelneru said:

Thank you. We are waiting for the source file.

Is not for free contact Ocelot2606